Erzähltheater

Bartleby der Schreiber

von Herman Melville

Bartleby der Schreiber ist eine Erzählung des amerikanischen Schriftstellers Herman Melville. Sie wird vom künstlerischen Leiter der Kellerbühne St. Gallen, Schauspieler und Regisseur Matthias Peter inszeniert.

Der junge Kanzleikopist Bartleby beginnt seine Arbeit in einer New Yorker Anwaltskanzlei und erledigt Unmengen von Schreibarbeiten. Immer mehr jedoch bringt er seine Umgebung mit der Verweigerungsformel «I would prefer not to» zur Verzweiflung bis sein Arbeitgeber kein anderes Mittel mehr sieht, ihn loszuwerden, als selber auszuziehen.

freitag
16.
februar
Bartleby der Schreiber
von Herman Melville
erzähltheater
20:15
donnerstag
22.
februar
Comedy 16
ON TOUR
comedy
20.15
freitag
02.
märz
Flurin Caviezel
Kurzschluss
kabarett
20:15
freitag
16.
märz
Maria & Anna Neuschmid und Jörg Adlassnigg
Alt
kabarett
20:15
samstag
17.
märz
Maria & Anna Neuschmid und Jörg Adlassnigg
Alt
kabarett
20:15
freitag
06.
april
Smiling Toasters
Prima Klima
musikkabarett
20.15
mittwoch
25.
april
Psychische Gesundheit und Volksmusik
Nicolas Senn am Hackbrett
konzert und podiumsdiskussion
20:15
freitag
27.
april
Sonja Zünd & Band
Freundschaftsspiel
konzert
20:15
freitag
04.
mai
Hauptversammlung Bühne Marbach